Die Familie

Hubert und Andrea
Opa pflückt Himbeeren
Florian, Barbara, Jakob

Hubert und Andrea Schmidhofer

Hubert, der Herr im Haus, kümmert sich neben seinem Beruf um die Wiesen und am liebsten um den Wald - davon zeugen viele exakt geschlichtete Holzstöße. In Anlehnung an seine Tätigkeiten wird er liebevoll "der Außenminister" genannt.

Am Wochenende hilft er bei den Frühstücksvorbereitungen - genauso exakt wie das Holz schneidet und legt er feine Schinken- und Käseplatten.

Andrea, Mutter von 3 Kindern, Chefin für Haus und Garten und Ehefrau von Hubert sorgt für warmherzige Gastfreundschaft: die Gestaltung der Zimmer, die Versorgung der Blumen und des Gartens und das Arrangement des Frühstücks tragen ihre Handschrift. In Anlehnung an ihre Tätigkeiten wird sie liebevoll "die Innenministerin" genannt.

 

Florian, Barbara und Jakob Schmidhofer

Sie sind die Kinder von Hubert und Andrea: Florian und Barbara sind für ihre Arbeit und ihr  Studium nach Graz gezogen, kommen aber am Wochenende regelmäßig heim. Jakob, der Jünste, besucht die landwirtschaftliche Fachschule in Kirchberg und ist dort im Internat.